Michael Block wird Fortunas neuer Handball-Herren Trainer

Nachdem die Fortuna den Klassenerhalt in der Herren-Landesliga am letzten Spieltag erreichen konnte begann so gleich die Suche nach einem neuen Trainer. Interimscoach Eric Busch hat seine Mission Klassenerhalt erreicht und kümmerte sich wieder um seine Oberliga-Damen.

Die Wahl fiel am Ende auf den 43 jährigen Sportlehrer Michael Block. Klaus Allnoch, von Fortunas Abteilungsleitung, begleitete den Findungsprozess intensiv mit und freute sich über die Zusage von Trainer Michael Block. „In den Gesprächen und Trainingseinheiten hat mich Michael durch seine Ideen sowie seiner positiver Energie mehr als überzeugt“ sagte Klaus Allnoch.

Der B-Lizenz Inhaber trainiert aktuell neben der Fortuna die männliche B-Jugend bei der SG Ratingen. Zuvor war er in der Verbandsliga beim TV Angermund und in der Damen-Oberliga für den Neusser HV tätig. „Die Mannschaft hat mehr Potential als die unteren Tabellenränge und wir wollen in der nächsten Saison nicht gegen den Abstieg spielen. Ich bin von der Mannschaft und deren Leistungsfähigkeit sehr überzeugt und wir streben Platz 1 bis 3 in der Tabelle an“ so der neue Fortuna Trainer.

HERZLICH WILLKOMMEN Bei der Fortuna!!!!